über mich

Ich heiße Marty Ludischbo, bin Ende vierzig , Blogger und komme aussem Pott.

Mit Hilfe von Blogs  möchte ich zu politischen und gesellschaftlichen Themen meinen Senf abgeben.

Ich bin Kind einer klassischen Arbeiterfamilie, für dessen Eltern und Großeltern sozialer Aufstieg nicht nur materielle Teilhabe, sondern auch gesellschaftliche Teilhabe bedeutete. Ich arbeite als lohnabhängig Beschäftigter, habe keine  weitere persönliche, ökonomische Aufstiegsziele mehr. Meine Sehsucht ist aber, dass  ich mit meinem VfL Bochum  endlich wieder in die 1. Bundesliga aufsteige.

Ich bin parteilos, Gewerkschaftsmitglied (ver.di) , Sportförderer und bin Mitglied im  Bundesverband ehrenamtlicher Richterinnen und Richter e.V

Politisch würde ich mich selber als sozialer-progressiver Demokrat (Sopro) einordnen.

Mein Wunsch: Bitte laßt uns nicht immer einer Meinung sein, denn Widerspruch  regt eigenes Denken an.

cropped-cropped-Profil-Bild-3.jpgmehr über mich….